Sprüche


Hier werde ich regelmäßig dumme oder weniger dumme Sprüche schreiben. Wenn ihr einen Spruch unangemessen findet oder selbst einen habt der hier erscheinen soll dann schreibt uns einfach.

Hier geht es zu den Seiten 2, 3, 4, 5, , 15, 16, 17, 18, 19 und 20
der Sprüche.

Eine Seite weiter



Der erste Spruch ist auch mein Lieblingsspruch:
Kanu- und Kayakfahren ist die Kunst sich in jeder Lage über Wasser zu halten.

2. "Die ersten 50 Anrufer bekommen einen eigenen Block E-Mailpapier gratis!"
Von der Youtuberin "Coldmirror".

3. "Ich hab gehört, dass über deiner Wohnung eine Kellerwohnung frei geworden ist."

4. Besser heimlich schlau als unheimlich doof!
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

5. Maisöl ist aus Mais, Olivenöl aus Oliven, woraus ist dann wohl Babyöl?
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

6. Mit meinem neuen Handy kann man SMSen, also simsen, TMSen, also trimsen, RMSen, also rumsen und BMSen: Bunte Bilder verschicken.
Dieser Spruch stammt von Otto Waalkes

7. Jetzt kommt der Knüller: Wenn sie 12 kaufen, dann haben sie gleich ein ganzes Dutzend!
Von dem Comedian und Bauchredner Sascha Grammel

8. Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und auf Luxus kann ich verzichten!
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

9. Wer zuletzt lacht... denkt am langsamsten!
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

10. "Wie war dein Wochenende?" "Hell-dunkel, hell-dunkel, Montag!"

11. Heißt es Muttersprache, weil der Vater nie zu Wort kommt?
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

12. Ma, ma einer den Fernseher an. - Er hat Mama gesagt!
Dieser spruch stammt von Uli Stein.

13. Was ist der Unterschied zwischen einem Yeti und einer nachdenklichen Frau? Ein Yeti soll schon gesichtet worden sein.
Den Kommentar von Lenane zu diesem Spruch habe ich gelöscht ;), ihr könnt ja ahnen was sie geschrieben hat.

14. "Kennen sie Beethovens neunte?" "Wie? So oft war der verheiratet?"

15. "Wie haben die Leute früher im Mittelalter ohne Fernseher überlebt?" "Gar nicht, sind doch alle tot!"
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche"

16. Karl Sost war einer von denen die abends in der Straßenbahn zu den Frauen sagten: "Mensch, du bist aber hässlich!" Darauf sie: "Sie sind ja betrunken!" "Ja, aber morgen bin ich wieder nüchtern und du bist immer noch hässlich!"
Von dem Comedian Otto Waalkes.

17. Ab 250km/h zieht mein Bobby-Car ein wenig nach rechts.
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

18. "Wie viel Zucker wollen sie denn in den Kaffee?" "Tun sie ruhig vier Stücken rein, aber rühren sie nicht um! Sonst wird das wieder so süß!"
Von Dieter Krebs.

19. Jetzt weiß ich endlich auch warum sie Köpfe haben - Soll ich sagen? Sie brauchen dann das viele Stroh nicht in der Hand zu tragen!
Von Heinz Erhardt.

20. Sind TV-Quizfragen zu einfach?
a) Ja
b) Harry Potter
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche".

21. "After all, to the well-organized mind, death is but the next great adventure." Joanne K. Rowling, es heißt so viel wie: "Schließlich ist für den gut vorbereiteten Geist der Tod nur das nächste große Abenteuer." (offizielle Übersetzung: Klaus Fritz)

22. Lieber Arm dran, als Arm ab!

23. Aus Mangel an Friedhofsplätzen hat der Bürgermeister der brasilianischen Gemeinde Britiba-Mirim 2005 ein Sterbeverbot für die Einwohner der Stadt verhängt.
Aus dem Buch "Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7".

24. 13.700.000.000 Jahre Universum
4.600.000.000 Jahre Erdgeschichte
3.500.000.000 Jahre Evolution
10.000 Jahre Menschheit
Aber: Warum sterben Drogenkonsumenten nicht aus?
Von Fredegar Bolger (in Anlehnung an die Bitburgerwerbung).

25. Das Wort Hieroglyphe lässt sich auf 60 Arten falsch schreiben.

26. "Hast du eine Altersvorsorge?"
"Na klar, ich habe all mein Geld in Alkohol investiert"
"Wieso ausgerechnet Alkohol?"
"Da bekommt man bis zu 60%!"
Von Sascha Grammel.

27. Ich friere mir immer warmes Wasser ein. - Warmes Wasser kann man immer mal gebrauchen...
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche"

28. Viagra hält Schnittblumen länger frisch.
Von der Website Wortspiele.npage.de

29. Wer mehr isst als er trinken kann, kann öfter auf die Toilette als er muss!
Von Sascha Grammel.

30. Tut mir leid, aber die Kneipe hat erst um 11 Uhr aufgemacht. Ich kam nicht raus.
Dieser Spruch stammt aus Der iPhone App "Coole Sprüche"

Die Wurzel allen Übels ist der Schwachsinn,
dieser ist allerdings nicht zu verachten.

Hier geht es zu den Seiten 2, 3, 4, 5, , 15, 16, 17, 18, 19 und 20
der Sprüche.

Eine Seite weiter